60 Jahre Schöpfwerk Leybuchtsiel

Montag, 04. Juli 2022, 15:54
newsimgupload/60 Jahre Schöpfwerk Leybuchtsiel.jpg

Tag der offenen Tür am 03.07.2022

Der Tag der offenen Tür am Schöpfwerk fand am 3. Juli regen Zuspruch bei der Bevölkerung. Viele kamen mit dem Fahrrad und genossen nicht nur das Wetter, sondern auch die Angebote für das leibliche Wohl.

Den ganzen Tag über standen Vorstands- und Ausschussmitglieder Rede und Antwort, hier Obersielrichter Rainer Mellies (2. von rechts) und sein Stellvertreter Carl Noosten (mit gelber Dienst-Weste).

Im Zelt boten Experten von der Universität Oldenburg und von der Jade-Hochschule umfassende Informationen über Ergebnisse aus dem Forschungsvorhaben KLEVER-Risk mit konkreten Bezügen auf das Norder Verbandsgebiet. An einem großen Bildschirm konnten Besucher eigenhändig simulieren, wie sich steigende Wasserstände im Binnenland auf das eigene Grundstück auswirken. Anschließend kam auch hier das leibliche Wohl bei Kaffee und Kuchen nicht zu kurz.

• Wasserverbandstag image1
    Interessenvertretung der Unterhaltungsverbände